YOLO?!

LGE_3752<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>599</div><div class='bid' style='display:none;'>6246</div><div class='usr' style='display:none;'>159</div>

Gott hat einen Plan für dich, vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee, und dass du atmest, sein Geschenk an dich. You Only Live Once – du lebst nur einmal!
Liliane Germann,
17 Konfirmanden durfte Pfarrer Markus Keller an diesem sonnigen Sonntagmorgen in der Kirche Oberaach konfirmieren. Die Kirche war bis zum letzten Platz besetzt.

Die festlich gekleideten Jugendlichen haben den Gottesdienst aktiv mitgestaltet, musiziert, Lieder gesungen, ihre Kolleginnen und Kollegen mit ihren Berufs- und Zukunftsplänen vorgestellt, ein Gebet gesprochen und einen lebensnahen Kurzinput gehalten. Es war ein lebendiger und eindrücklicher Anlass.

Nun sind sie in ihrem Glauben selbständig und bekräftigen bewusst ihr "Ja" zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit. Das Grusswort der Kirchenbehörde sprach Magdalena Engeli. Sie rief die Jugendlichen auf, das Stimmrecht und das aktive und passive Wahlrecht in der Kirchgemeinde wahrzunehmen.

Yo–lo–gisch! Der Anlass wurde sicher noch gebührend mit den Familienangehörigen gefeiert.

Liliane Germann
Autor: Liliane Germann     Bereitgestellt: 08.05.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch