40 Jahre Cevi Amriswil

IMG_7407<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>617</div><div class='bid' style='display:none;'>6626</div><div class='usr' style='display:none;'>155</div>

Fast 100 Leute kamen am Samstag, 25. August 2018, im Kirchgemeindehaus zusammen, um gemeinsam das 40-jährige Bestehen der Cevi Jungschar Amriswil zu feiern.
Debora Schindler,
Aufgrund des kalten und regnerischen Wetters konnte die Jubiläumsfeier leider nicht im Wald stattfinden. Somit versammelte sich das Leiterteam um 09.00 Uhr, um das Kirchgemeindehaus für das Fest vorzubereiten.
Um 11.30 Uhr trafen alle aktiven Cevianerinnen und Cevianer mit ihren Eltern und Geschwistern ein. Das Mittagessen mussten sie sich zuerst draussen mit einem Quiz rund um den Cevi verdienen. Anschliessend begaben sich die Gäste in das Kirchgemeindehaus, wo sie ein reichhaltiges Salatbuffet mit heissem Fleischkäse erwartete. Zur Vorspeise gab es Cevi-Suppe, welche die Kinder sonst oft an den Samstagnachmittagen zum Zvieri essen.
Nach dem Mittagessen erwartete die Teilnehmenden ein Geländespiel: Familienweise mussten an verschiedenen Posten mit Buchstaben beschriftete Feuersteine verdient werden. An den Gruppentischen wurden dann die Buchstabensteine zu einem Scrabble-Netzwerk gelegt.
Nach dem Spiel folgten noch ein Kurzinput der Jugenddiakonin Tabea Kunz zum Thema "Wörter" sowie das Dessertbuffet.
Für das Abendprogramm waren ehemaligen Leiter und Leiterinnen der letzten 40 Jahre geladen. So durften wir knapp 30 Erwachsene zwischen 20 und 70 Jahren zum Apéro und anschliessendem Nachtessen begrüssen. Danach wurde verschiedenen Personen das Wort überlassen: Jan Rusch gab einen Kurzinput zum Leitbild des Cevi Schweiz, Erika Rutz berichtete als Gründerin des Cevi Amriswil über die ersten Jahre der Jungschar, Debora Schindler informierte über die aktuellen Inhalte der Ortsgruppe und Hansjakob Laib verdankte die Leitenden für ihr grosses Engagement. Der restliche Abend wurde etwas individueller gestaltet. Die Gäste hatten die Möglichkeit, alte Fotoalben durchzuschauen, einen Cevi-Know-How-Test zu lösen oder einen Workshop zum Thema Selbstvertrauen zu besuchen. Nach dem Dessertbuffet liessen wir bei einem gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen.
Jubiläum 40 Jahre Cevi Amriswil
90 Bilder
Fotograf/-in Julia Rieser
90 Bilder
Autor: Debora Schindler     Bereitgestellt: 27.08.2018     Besuche: 16 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch