Worte wirken...

2018-Steine<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>625</div><div class='bid' style='display:none;'>6881</div><div class='usr' style='display:none;'>185</div>

… das Thema des diesjährigen Laiengottesdienstes.
Als Einleitung ins Thema erschienen verschiedene "Worte" zusammenhangslos auf unserer neuen Leinwand. Während des Gottesdienstes wurden diese "Worte" dann in abwechslungsreichen Beiträgen wieder aufgenommen und/oder genauer erläutert.
Tabea Kunz,
In der Geschichte von Frederic hörten wir davon, wie er "Worte" gesammelt hat. Zwei Kurzpredigten zeigten uns die Bedeutung von zwei Sprüchen aus der Bibel auf - Fazit: Worte können verletzen und wie können wir sie gebrauchen, damit sie heilsam und belebend sind?

Am Schluss durften die Kinder ihr selbstgebasteltes Kistchen mit schönen Worten drin mitnehmen und für die Erwachsenen gab es als "Bhaltis" einen Stein mit einem positiven Wort darauf.
Tabea Kunz motivierte die Gottesdienstbesuchenden, dass sie sich von diesen Worten inspirieren lassen und sie in ihren Alltag mitnehmen und weiter ermutigt sie, dass wir Menschen sind, die mit ihren Worten heilend und belebend wirken.
2018-11-18-Laiengottesdienst
3 Bilder
Fotograf/-in Liliane Germann
3 Bilder
Autor: Tabea Kunz     Bereitgestellt: 21.11.2018     Besuche: 30 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch