Unser Programm - Einheit in der Vielfalt

IMG_2748<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>627</div><div class='bid' style='display:none;'>6975</div><div class='usr' style='display:none;'>95</div>

Die diesjährige Retraite der Kirchenvorsteherschaft führte uns nach Eschenbach in das Generationenhaus der Evang. Kirchgemeinde Uznach und Umgebung.
Claudia Schindler,
Unter fachkundiger Anleitung untersuchten wir den Fächer an Veranstaltungen, Projekten und Dienstleistungen unserer Kirchgemeinde und versuchten, das eigene Angebotsprofil zwischen Zuwenig und Zuviel zu schärfen.
Keine einfache Aufgabe und bald stellten sich grundlegende Fragen:
Welche der unterschiedlicher gewordenen Zielgruppen sprechen wir mit thematischen und/oder gemeinschaftsorientierten Aktivitäten an? Wie gestalten wir den Spielraum zwischen einem Angebot "nur" für eine Minderheit und ziellosem Aktivismus?
Der Austausch unter den Pfarrpersonen und den Kivo-Mitgliedern sowie mit den Kursleitern gestaltete sich intensiv und angeregt. Es ist uns ein Anliegen, den Fokus auch auf niederschwellige Angebote zu setzen sowie die Freiwilligenarbeit weiterzuentwickeln und die Mitwirkung zu fördern.

Der Aufenthalt in der einladenden Atmosphäre im hellen und offenen Generationenhaus hat uns zudem alle sehr begeistert und uns für die Weiterentwicklung eines Kirchenzentrums motiviert und inspiriert..
Autor: Claudia Schindler     Bereitgestellt: 15.12.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch