Glaubenskurs "Alphalive"

260689-Das-neue-Alphalive-Logo (1)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>689</div><div class='bid' style='display:none;'>7787</div><div class='usr' style='display:none;'>159</div>

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, diese zu stellen, seine Meinung einzubringen und den Glauben zu entdecken. «Alphalive» bietet an neun Abenden und einem Wochenende eine wertvolle Gelegenheit hierfür.
Liliane Germann,
Im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der beiden Landeskirchen des Kantons Thurgau führen wir im Januar bis März 2020 zusammen mit der katholischen Kirchgemeinde St. Stefan diesen Glaubenskurs durch. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.

«Alphalive» steht für:
Alle, die mehr wissen wollen über den christlichen Glauben. Wir erwarten keine Vorkenntnisse.
Lernen und Lachen gehören zusammen. Gemeinsam über den Glauben mehr erfahren und dabei Spass haben.
Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemütlichen Essen.
Helfen und Hilfe finden. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert, und im anschliessenden Gespräch in Gruppen kann darüber ausgetauscht werden.
Absolut keine Tabus. Alles darf gefragt werden, auch wenn es dazu keine einfachen Antworten gibt.
Live meint lebendig und lebensnah. Der christliche Glaube gehört mitten in den Alltag.

Interessiert? Dann sind Sie herzlich willkommen.
Informationen und Anmeldung

Für das Vorbereitungsteam:
Profilbild
Pfarrer
Markus Keller
Grabenstrasse 5
8580 Amriswil

071 566 54 52

Evangelische Kirchgemeinde Amriswil-Sommeri
Katholische Kirchgemeinde St. Stefan Amriswil









Bereitgestellt: 21.10.2019     Besuche: 75 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch