Baumeister am Werk

IMG_5553 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Lukas&nbsp;Butscher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-amriswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>825</div><div class='bid' style='display:none;'>9103</div><div class='usr' style='display:none;'>185</div>

Vom 6. - 9. April bauten über 50 Kinder mit fast 20 Helfenden im Kirchgemeindehaus an einer Stadt aus LEGO. Es entstanden Häuser von klein bis riesig, eine Kathedrale, Flugzeuge, Autos, hübsche Gärten und vieles mehr.
Tabea Kunz,
Vor dem Baustart begrüsste uns Marc Lendenmann vom Bibellesebund jeweils mit seiner Bauchrednerpuppe Gino, wir sangen ein paar "fätzige" Kinderlieder und hörten eine packende Geschichte aus der Bibel. Im Anschluss lasen wir diese in Kleingruppen in der Bibel nach und wurden mit einem feinen Zvieri verwöhnt.
Und dann endlich kam der Höhepunkt: Das LEGO-bauen! Beinahe 200'000 LEGO-Steine in allen Farben und Formen standen den Kindern dafür zur Verfügung. Es war ein richtiges LEGO-Paradies. Viele strahlende Kindergesichter bestätigten uns dies.
"Gibt es das bald wieder einmal?", wurde ich oft gefragt. Die LEGO-Stadt ist sehr beliebt und jeweils lange Zeit im Voraus ausgebucht. Sie wird aber bestimmt in ein paar Jahren wieder einmal bei uns sein. Dafür setze ich mich ein.
LEGO-Stadt
171 Bilder
Fotograf/-in Lukas Butscher
171 Bilder
Bereitgestellt: 18.04.2021     Besuche: 135 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch