Kurt Witzig wird verabschiedet!

DSC_9844 (Foto: Liliane Germann)

Mit dem Eingangswort «Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!» eröffnet Kurt Witzig seinen letzten Gottesdienst, welchen er als stellvertretenden Pfarrer des Kreises West am 8. August 2021 hielt.
Liliane Germann,
Claudia Schindler verabschiedet Kurt Witzig mit den folgenden Worten: "Mitte Februar habe ich dich hier an diesem Ort willkommen geheissen – und nun ist es bald Mitte August. Die Zeit ist für mich wie im Fluge vergangen, dir ist sie vielleicht länger erschienen. Ich schätze, dass du den Weg von Bronschhofen nach Amriswil über hundert Mal unter die Räder genommen hast für alle deine Einsätze im Gottesdienst, Morgengebet, für Gespräche, Seniorentage und Sitzungen.
Es ist zudem eine spezielle Zeit gewesen, im Religionsunterricht hast du die Schüler und Schülerinnen von Anfang an nur mit Maske gesehen, das stelle ich mir nicht so einfach vor.
Im Namen der Kirchgemeinde danke ich dir für all deine Einsätze und deine Zuverlässigkeit.“

Die Präsidentin überreicht ihm einem guten Tropfen Wein aus einem Jahr, in dem die Sonne ein wenig mehr geschienen hat als im 2021 …

Alles Gute und herzlichen Dank!

Liliane Germann
2021-08-08-Verabschiedung-Kurt-Witzig
3 Bilder
Fotografin Liliane Germann
3 Bilder
Bereitgestellt: 09.08.2021     Besuche: 61 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch