Farbenprächtiges Erntedankfest!

IMG_3776 (Foto: Claudia Schindler)

Am 3. Oktober konnten wir in Oberaach den Erntedank gleich doppelt feiern.
Claudia Schindler,
Unter der Leitung von Pfr. Michael Ziegler und mit toller Unterstützung durch das Erntedankteam sowie das Inputteam konnten in und um die Kirche Oberaach auf eindrückliche Art und Weise die Erntedankgottesdienste gefeiert werden. Musikalisch bereichert wurden die Feiern durch die Jodelfamilie Brühlmann und Barbara Swanepoel an der Orgel.

"Eigentlich meint der Erntedank die ganze Ernte, die wir im vergangenen Jahr eingefahren haben und die auch unsere Existenz gesichert hat. Auch dahinter steht der Schöpfer, unser guter Vater im Himmel, der uns versorgt und zu uns schaut", lauteten einige Worte aus der lebensnahen Predigt.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten Obst und Gemüse, zahlreiche selbstgebackene feine Backwaren und die mit viel Liebe eingemachten Leckereien käuflich erworben werden. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern der Erntedankgaben!

Die Kollekte wird zu 100% über den Verein "...mir hälfed" an das christliche Hilfswerk Onesimo überwiesen. Danke für die Gaben und die Gebete für die jungen Menschen in Südostasien!
Bereitgestellt: 04.10.2021     Besuche: 3 heute, 78 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch