Weihnachtsfest im Wald

IMG_20211204_184257 (Foto: Debora Schindler)

Am Samstag, 4. Dezember, feierte die Cevi Jungschar Waldweihnacht im Hudelmoos.
Um 16.00 Uhr begrüssten die Theaterfiguren Bobo und Hanibal alle Cevianerinnen und Cevianer in Räuchlisberg. Sie schafften es, die Kinder für die Mithilfe der Organisation des Zoo-Weihnachtsfestes zu begeistern. Auf dem Weg in den Wald lösten die Teilnehmenden verschiedene Aufgaben, wie z.B. das Einüben eines Weihnachtslieds. Angekommen bei der Bürgerhütte im Hudelmoos wärmten wir uns erst einmal mit einer Suppe auf. Anschliessend wurden fleissig Geschenke verpackt.
Um 18.30 Uhr stiessen die Eltern zum letzten Teil des Programms dazu. Das Weihnachtsfest konnte beginnen! Nach dem Weihnachtslied packte jede Familie ein Geschenk aus. Nebst dem Dessert befand sich darin ein Weihnachtsbegriff, welcher als Pantomime vorgespielt werden musste. Zum Schluss genossen wir die weihnachtliche Stimmung im Wald bei einem gemütlichen Beisammensein mit Punsch und Dessert.

Schon wieder geht ein Cevi-Jahr zu Ende. Das Leiterteam und sicherlich auch alle Cevianerinnen und Cevianer freuen sich auf die bevorstehenden Abenteuer im 2022!
Bereitgestellt: 12.12.2021     Besuche: 75 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch