Cevi-Reisli

DSC_7378 (Foto: Laurin Laib)

Zum Schuljahresabschluss machte die Cevi Jungschar am Samstag, 02. Juli einen Ausflug auf den Ruinenweg in Kradolf.
Am Samstagmorgen versammelte sich eine grosse Kinderschar von Cevianerinnen, Cevianern und Fröschli im Alten Pfarrhaus in Amriswil. Mit dem Zug ging es nach Kradolf auf den Ruinenweg. Nach dem Znünihalt entdecken wir schon die erste Ruine die versteckt im Wald stand. Anschliessend gingen wir weiter zur Ruine Last. Dort angekommen, führten wir ein Geländespiel durch. Trotz der Hitze spielten die Kinder motiviert mit und verdienten so die Älplermagronen, die wir auf dem Feuer kochten. Währendessen machten die Cevianer und Cevianerinnen ab der 5. Klasse mit den Lightfactory-Leiter einige Challenges. Dabei erspielten sie die Zutaten für den Dessert. Gestärkt machten wir uns auf den Heimweg. Zum Schluss verbrachten wir noch etwas Zeit auf dem Spielplatz der Schule Schönenberg-Kradolf, bevor wir den Rückweg wieder antraten.

Bereitgestellt: 15.07.2022     Besuche: 78 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch