«Nächstes Jahr in Jerusalem»

Dieser bedeutungsvolle Gruss der in der ganzen Welt verstreut lebenden Juden wird für diesmal auch uns zum Leitwort. Nach coronabedingter Verschiebung findet nun unsere 12-tägige Gemeindereise nach Israel im Frühling 2023, vom 24. März bis 4. April 2023, statt.

Dabei werden wir nicht nur die Hauptstadt des Heiligen Landes besuchen. Zunächst begeben wir uns einige Tage im Norden des Landes in Galiläa und um den See Genezareth auf die Spuren von Jesus. Wir tauchen ein in die frühlingshaft blühende Landschaft, besuchen Orte, wo er sich aufgehalten und begegnen Nachfahren jener Menschen, unter denen er gelebt und gewirkt hat. Danach verbringen wir drei Tage in der Region des Toten Meeres. Wir nehmen ein Stück des Weges unter die Füsse, von dem Jesus im weltberühmten Gleichnis vom barmherzigen Samariter erzählt. Ein weiteres Highlight wird der Besuch der antiken Festung Masada sein mit anschliessender Übernachtung in einem Beduinencamp in der judäischen Wüste.

Israel ist ein intensives Land. Damit Zeit zum Verarbeiten bleibt, sind wir vermehrt kürzere oder auch etwas längere Wegstrecken zu Fuss unterwegs. Er-wandern hinterlässt oft bleibendere Eindrücke als Er-fahren. Längere Strecken legen wir aber mit einem modernen Reisecar zurück, der uns schliesslich für die letzten Tage nach Jerusalem bringt, diesem Brennpunkt in Geschichte und Gegenwart und Schmelztiegel von Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen.

Während der ganzen Zeit steht uns eine erfahrene deutschsprechende Reiseleitung zur Verfügung, die uns dieses faszinierende Land mit seinen Schönheiten und Herausforderungen vertraut macht. Das detaillierte Reiseprogramm mit Anmeldetalon liegt auf oder kann unter www.evang-amriswil/israelreise2023 heruntergeladen werden. Informationsabend für Interessierte am Freitag 18. November 2022, 19.30 Uhr im evang. Kirchgemeindehaus Amriswil.

Ich freue mich sehr, dass diese eindrückliche Reise nun möglich wird, hoffe auf reges Interesse und stehe Ihnen für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung, Pfr. Markus Keller, Pfarrer und Reisebegleiter

Auskunft, Tel 071 566 54 52, markus.keller@evang-amriswil.ch.

Reiseprogramm Israelreise
Anmeldetalon Reiseprogramm Israelreise

Bild1 (Foto: Markus Keller)

 

Kontakt
Pfarrer
Markus Keller
Grabenstrasse 5
8580 Amriswil

071 566 54 52
Bereitgestellt: 16.05.2022     Besuche: 46 Monat